Inhalt

Mobile 076 208 34 24

WANDERTAG 2020

Wanderwegbezeichnung: Wohin des Wegs


WANDERTAG LELA ROT 2020

 

Am Donnerstag, 3. September 2020 fand der diesjährige Wandertag der Sek Dielsdorf statt. Die Wanderung der Erstsekler führte traditionsgemäss über die Lägern

Um 08:30 Uhr trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Lernlandschaft rot und ihre Lehr- sowie Begleitpersonen auf dem Pausenplatz. Nach einer kurzen Instruktion ging es für die knapp 80 Lernenden los.

Zunächst führt der Weg flach durch Dielsdorf. Danach folgte der Aufstieg nach Regensberg, der vorbei an Weinbergen führte. Auf dem Dorfplatz von Regensberg gab es die erste Verschnaufpause und es wurde gewartet, bis die ganze Gruppe wieder beisammen war.

Weiter ging es durch Waldwege hinauf zur Lägern Hochwacht. Oben angekommen wurde den Lernenden ein Getränk offeriert, welches sie nach dem Anstieg dankbar entgegennahmen.

Nachdem sich alle vom Aufstieg erholt hatten, führte der Weg weiter zum Burghorn. Der Pfad wurde felsiger und schmaler, doch die Schülerinnen und Schüler meisterten den Weg, auch wenn es für den einen oder anderen Überwindung brauchte.

Beim Grillplatz Burghorn verbrachten wir die Mittagspause. Die Jugendlichen nutzten die Gelegenheit, um sich gegenseitig besser kennenzulernen.

Nach einer halben Stunde brachen wir schon wieder auf. Wir bogen rechts auf den Pfad in Richtung Niederweningen ab und liefen auf Feldwegen nach Regensberg und weiter nach Dielsdorf zurück.

Alles in Allem war es ein gelungener Wandertag mit prächtigem Wetter und motivierten aber zum Schluss hin erschöpften Jugendlichen.

(Fotos unter Neuigkeiten Album)